Logopädische Praxis

Corinna Hornik-Steppan

 

Therapieangebot

 

 
Mein Angebot richtet sich an Kinder- und Jugendliche aller Altersgruppen

 

Sie bekommen fachlich kompetente Hilfe bei folgenden Problemstellungen:

 

Sprachentwicklungsverzögerung

 

Sprachentwicklungsstörung

 

Dyslalie (Lautfehlbildungen)

 

Auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung (Störung im Bereich des phonalen Bewusstseins)

 

Myofunktionelle Dysfunktion 

 

Sprachstörung bei geistig- und mehrfach behinderten Kindern

 

Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalten

 

Dysgrammatismus

 

Myofunktionelle Problematik

 

Hörstörungen/Hörgeräteversorgung

 

„Late Talker“

 

 

 

Bestmögliche Förderung

 

Besonderen Wert lege ich auf die Einbeziehung der Eltern/Angehörigen, sowie die Zusammenarbeit mit anderen therapeutischen bzw. medizinischen Einrichtungen, Kleinkind- und Sonderpädagoginnen, LehrerInnen, um für die Kinder und Jugendlichen die bestmögliche Förderung zu gewährleisten.

 

 

Ganzheitlicher Ansatz

 

In meiner Arbeit bemühe ich mich immer um einen ganzheitlichen Ansatz. Nicht die Störung bzw. das Defizit, sondern der betroffene Mensch steht im Mittelpunkt.

 

 

Was ist Logopädie?

 

Die Logopädie ist Teil der medizinischen Versorgung in Österreich und beschäftigt sich mit Prävention, Beratung, Diagnostik, Therapie und Rehabilitation, Lehre und Forschung auf den Gebieten der Stimme, Stimmstörungen und Stimmtherapie, des Sprechens, Sprechstörung und Sprechtherapie, der Sprache, Sprachstörung und Sprachtherapie, des Schluckens, Schluckstörung und Schlucktherapie sowie der Kommunikation und des Hörens.

 

 

Ich habe mich auf die Therapie mit Kindern schon ab dem Säuglingsalter bis ins Jugendalter spezialisiert.

 

gallery/pacifism (2)
gallery/scroll-arrows
gallery/question
gallery/pointing-right
gallery/pointing-right
gallery/pointing-right
gallery/pointing-right
gallery/pointing-right
gallery/pointing-right
gallery/pointing-right
gallery/pointing-right
gallery/pointing-right
gallery/pointing-right
gallery/pointing-right